Auszug aus der Chronik

Es war im Jahre 1927 als sich eine Gruppe von 10 Männern in der Gastwirtschaft "Zur Stadt Limburg" zusammensetzte und die Gründung des Schützenvereines beschloss. Schnell einigte man sich auf den Namen "Tell " So kann man es zumindest aus alten Chroniken nachlesen. Schriftliche Aufzeichnungen liegen aus der Gründungszeit leider nicht vor.

Schützenfest 2002

Dieses Foto entstand aus Anlass zum 75-jährigen Jubiläum am 11.05.2002

Unsere Website

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder

Wir möchten nach und nach unsere Website aktualisieren bzw. überarbeiten.

Über die Historie des Vereins liegt leider sehr wenig vor.

Das würden wir gerne ändern.

Wer im Besitz von Fotografien, Dokumenten oder Presseberichten  über Schützenfeste im Ort, Schützenumzüge, Vereinsausflüge oder sonstiger historischen oder gesellschaftlichen Ereignisse rund um den Verein ist kann diese uns gerne in digitaler Form zur Verfügung stellen.

Mit der Überlassung der Unterlagen erklären sich die Überlasser gleichzeitig einverstanden dass die Fotos oder Dokumente ggf. auf der Website des Schützenvereins veröffentlicht werden.

Schriftstücke, Fotos oder sonstige Unterlagen bitte per E-Mail an:

Norbert.Galle@gmx.de

Bernd Weidenfeller
Industriestr.3
56414 Hundsangen

Tel.06435-7302
E-Mail.: info@sv-tell-1927-hundsangen.de

Tel. im Schützenhaus 06435-7302

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.